Zwei Punkte entführten die HarzLuchse aus Wernigerode

Im ersten Spiel traffen unsere E-Mädchen auf den Tabellenführer in ihrer Altersklasse. Die Mädchen kämpften und kämpften, aber leider war das Glück nicht auf ihrer Seite. Der Gastgeber bestimmte von Anfangan das Spiel und bauten den Vorsprung immer weiter aus. Unsere Mädchen hatten heute leider nur Pech im Abschluß, denn fast jeder Wurf ging am Tor vorbei und wenn nicht dann war er eine sicher Beute des Tormädchens aus Wernigerode. Zum Schluß konnte Anna Lena Dube den Ehrentreffer zum 19 : 01 erziehlen. Für die Mädchen heißt es jetzt, diese Spiel ab zuhaken und nach den Ferien wieder an die Leistungen der ersten beiden Spiele anzuknöpfen.

Im zweiten Spiel waren unsere C-Mädchen an der Reihe. Nachdem sie das letzte Spiel gegen Schönebeck auf Grund von vielen technischen Fehlern verloren hatten, sollte in Wernigerode eine Steigerung zu erkennen sein. In diesem Derby war von sofort Spannung drin, die Heimmannschaft ging schnell durch ihre Beste mit 2 : 0 in Führung. Unsere Mädchen brauchten etwas Zeit um zu ihrem Spiel zu finden. In de 11 Minute konnten wir durch P. Machemehl zum 4 : 4 ausgleichen und uns sofort mit zwei Toren absetzen, aber Wernigerode kämpfte sich wieder bis zur 20. Minute auf 9 : 9 heran und wir nahmen sofort eine Auszeit und konntenbis zur Pause durch H.Kühne und M.Amse auf 9 : 12 davon ziehen.

In der Pause wurde besprochen, wie wir die zweite Hälfte angehen wollten, denn nur mit kontrollierten sauberen technischen Spiel sollte ein Sieg möglich sein. Jetzt sahen wir ein sehr gutes Spiel unserer Mädchen, welches durch M.Horst im Aufbau und durch M.Fehnle in der Abwehr sehr gut organisiert wurde. In der 38. Minute führten wir mit 14 : 18, aber wie dann der siebente Feldspieler der Heimmannschaft aufdrehte, war schwer für unser Mädchen zu verstehen. So kam der Gastgeber in der 42. Minute zum 18 : 19 Anschlußtreffer und wir nahmen sofort eine Auszeit. Es wurde an die Mädchen appeliert ruhig zu bleiben und ihr technisch bessere Spiel weiter zuspielen. Dies gelang auch und so stand am Ende ein verdienter 19 : 25 Sieg auf der Anzeigetafel.

In dieser Stelle noch mal ein großes Lob und Dankeschön für die super Unterstützung durch die Eltern und Großeltern aus beiden Teams.

In den nächsten Wochen steht nur "Training" auf dem Plan und die Punktspiele beginnen wieder am 20.10.2018. 

 

 

... auch unsere Website nutzt Cookies.