Am 14.11.2021 verstarb unser langjähriger Vereinsvorsitzender

Werner Grundmann

im Alter von 80 Jahren.



Die Sportlerinnen und Sportler des SV Germania Gernrode e.V. sind tief betroffen und fassungslos über Werners plötzlichen Tod.


Er war Sportler mit Leib und Seele, Sport war sein Leben.


Er hat den Sport in Gernrode mit zu dem gemacht was er heute ist.

Er war einer der Männer der ersten Stunde. Er hat aus einer Wiese im Hagental eine wunderschöne Sportanlage entstehen lassen, und sich nicht beirren lassen, seinen Weg für die Gernröder Sportler und Sportlerinnen zu gehen, auch gegen so manche Widerstände.


Am 05.11.2021 berichtete er noch stolz über alles das, woran er beteiligt war, unter anderem, wie glücklich er war, dass das Hagental jetzt im Flutlicht erstrahlt.


Wir alle sind Werner sehr dankbar. Immer ein offenes Ohr, für alle Abteilungen und alle Sportfreunde. Er hat seine Kontakte und Bekanntheit genutzt, um alles Mögliche für den Sport machbar zu machen.


Für sein unermüdliches Wirken für den Sport, vor allem dem Gernröder Sport, wurde er mit der höchsten Auszeichnung des Sports in Sachsen-Anhalt ausgezeichnet, dem Eintrag ins Ehrenbuch des Landessportbundes Sachsen-Anhalt.

​Er wird dem Gernröder Sport und vielen von uns fehlen.


Wir werden Werner ein ehrendes Andenken bewahren.


Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei seiner Familie.

 

... auch unsere Website nutzt Cookies.